Dienstag, 25. Mai 2010

Ein ♥ für Blogs

Der heutige Tag ist einem Herz für Blogs gewidmet. Gerne stelle ich drei meiner Favoriten vor:
logbuch isla volante
Das Atelier rittiner&gomez stellt regelmässig ein Bild mit einer dazugehörigen Kurzgeschichte online. Meistens geht es um Reisen, um das Meer, um Fernweh, um Begegnungen. Die Kost von rittiner&gomez ist rasch konsumiert und hinterlässt doch einen bittersüssen Nachgeschmack.
Die Welt mit den Augen sehen - Grenzgängerin
Eigentlich ein typischer Girlblog. Mal gefühlvoll, mal zickig, mal leidenschaftlich. Darüber hinaus gesellschaftskritisch, sehr intelligent. Jule verwendet zu ihrem Vorteil keine Smiley, sie bringt die Gefühlslage ganz gut ohne in die Tasten.
Nicht zu vergessen: Jule ist gehörlos, was dem Blog natürlich einige zusätzliche Themen beschert. Mit der Gefahr, dass ich mich als Hinterwäldleroute: ich staune, wie "normal" das Leben dieser jungen Frau ist, wie sie mit denselben Probleme und Leidenschaften kämpft wie wir auch.
Senfwurst BLOG
M. ist seit 15 Jahren ein lieber Freund. Er teilt einige Leidenschaften mit mir, wir sind nicht immer derselben Meinung. Sein Blog ist oft sehr persönlich, handelt von der Arbeit, von Mitmenschen, von Glauben, Kirche, Religion und Gott, ist gesellschaftskritisch, anprangernd, unbequem.
Die Auswahl ist eine Momentaufnahme, schon morgen würde ich euch vielleicht andere Blogs vorstellen. Blogs, die ich verfolge, weil ich sie gut finde oder weil ich eine Bezug zu den Leuten habe, sind im Google-Reader-Set ersichtlich.
Einen speziellen Dank gilt Yves vom http://blog.y-m-e.net/ für das Herz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen