Samstag, 24. Juli 2010

Bewerbung per Youtube

Innovative Ideen begeistern mich! Neue Medien begeistern mich!
Da kommt jemand, der einen Job im journalistischen Bereich sucht. Normalerweise würde man Word starten, seine Vorzüge mehr schlecht als recht zu Papier bringen und dies per Post versenden.
Nicht so Judith Steiner: Sie macht ein Youtube-Video. Wobei, das ist ja nur die halbe Wahrheit: sie macht ein interaktives Video mit Menü, wo man sich nach Lust und Laune durchbewegen kann.
Lerne: heb dich von Mitbewerbern zu Beginn ab, dann hast du die Aufmerksamkeit.


Kommentare:

  1. Vielen Dank für den "extra Blogpost" für mein Bewerbungsvideo. Das ist natürlich super.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Aendu, danke für die Erwähnung und zur Info: wir haben deinen Beitrag nun auf http://www.steinis.ch und http://www.orientimpress.net inden entsprechenden Artikeln verlinkt.

    AntwortenLöschen