Donnerstag, 9. Juni 2011

Besichtigung der Kehrichtverbrennungsanlage Thun

Wohin geht dein Kehricht?

Die meisten werden wissen, dass er in einer Kehrichverbrennungsanlage (KVA) verbrannt wird. Dass aus dem Kehricht Wärme und Strom produziert wird, ist schon weniger bekannt, ebensowenig, welcher Aufwand getrieben wird, damit die Luft möglichst wenig verschmutzt wird.

Im Rahmen des #twitterbierthun lädt uns die AVAG am Freitag 29. Juli 2011 um 18.00h zu einer Besichtigung der KVA Thun ein. Wir werden den enormen Bunker (Zwischenlager) voll Kehricht sehen, einen Blick in den Ofen werfen und de Aussicht über Thun vom Dach bestaunen.

Zum Abrunden bietet uns die AVAG anschliessend dein Apéro an. Der Anlass wird etwa 1.5 - 2 Stunden dauern.

Treffpunkt ist 18.00Uhr vor dem Haupteingang auf der Westseite. Bitte seid pünktlich! Es hat Parkplätze auf der Westseite (Zufahrt vom Kreisel mit dem roten Würfel). Wer mit Bahn und Bus kommt, steigt bei der Haltestelle Kleine Allmend, Thun aus.
Der Anlass findet ab 7 Teilnemer statt; die Anzahl Teilnehmer ist auf 30 begrenzt. Eingeladen sind alle, die diesen Blog lesen.
Anmeldung per Twtvite (http://twtvite.com/twtbrthn1107) oder als Kommentar unten. 
Anmeldeschluss! Bis Montag, 25.07.2011 mittags!
 
Größere Kartenansicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen